Über mich

Nach 11 intensiven Jahren als Software Ingenieurin in Portugal und v.a. in der Schweiz, suchte ich einen Ausgleich zu meinem Beruf. In 2008 habe ich Shiatsu kennengelernt und weil es mich so fasziniert hat, begann ich die Ausbildung zur Zen Shiatsu Therapeutin.

Ich praktiziere Yoga seit 2006, meditiere und seit 2008 mache ich Qi-Gong und Makko-Ho Übungen. Das macht mir Spass und unterstützt mich sehr bei Shiatsu.


Mitglied von:

SGS (Shiatsu Gesellschaft Schweiz) - Berufsverband für professionell

         praktizierende Shiatsu-TherapeutInnen

Anerkannt von:

EMR  (Erfahrungs Medizinisches Register)

ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin)

Werdegang / Aus- und Weiterbildungen

2014


Herbst Ausbildung aceki-KinderShiatsu®, Zürich
Frühling Ausbildung aceki-BabyShiatsu®, Zürich
Frühling „Die acht außerordentlichen Gefässe“ mit Carola Beresford-Cooke, Deutschland
Winter Teilnahme am Tageskongress Burnout – Prävention und Begleitung durch Shiatsu an der Ko-Schule, Zürich

2013


Sommer Ausbildung „Well Mother 2: Shiatsu während der Geburt und Wochenbettzeit“ mit Suzanne Yates, Schweiz
Frühling Ausbildung „Well Mother 1: Shiatsu während der Schwangerschaft“ mit Suzanne Yates, England
Frühling Ausbildung „Well Mother 3: Shiatsu für Postnatale Zeit und erstes Lebensjahr“ mit Suzanne Yates, Deutschland
Winter Weiterbildung für Shiatsu-Therapeuten mit Cliff Andrews, Dinah
John, Nicola Pooley und Carola Beresford-Cooke, England
Winter Ausbildung „Well Mother: Shiatsu rund um Schwangerschaft und Geburt“ mit Suzanne Yates, Zürich

2012


Herbst „Schröpfen und Gua Sha“ an der Biomedica Schule, Zürich
Herbst „Begleitung mit Shiatsu während einer Krebstherapie“ mit Micheline Pfister, Zürich
Herbst „Moxa in der Shiatsupraxis“ mit Dorothee Tietz, Zürich
Sommer „Lenk- und Konzeptionsgefäss“ mit Ursula Gafner, Münsingen
Frühling Shiatsu - Shin Tai: „Offnen vom ZentralKanal“ mit Saul Goodman,
Solothurn
Frühling Weiterbildung für Shiatsu-Therapeuten mit Cliff Andrews, Dinah
John, Nicola Pooley und Paul Lundberg, England
Winter „Shiatsu - Becken und Schulter“ mit Anne-Kathrin Soehlke, Zürich
Winter Shiatsu - Shin Tai: „Gouverneursgefäss und Wirbelsäule“ mit David
Imhoof, Zürich
Winter Teilnahme am Tageskongress „Gesund und vital bis ins hohe Alter“
an der Ko-Schule, Zürich

2011


Herbst Teilnahme am 3. Europäischen Shiatsu Kongress „Shiatsu von
morgen für unsere Klienten von morgen“, Kiental
Herbst „Empty Touch-Shiatsu 1“ mit Helmut Bräuer, Zürich
Herbst „Gelenkmobilisation in der Shiatsu-Behandlung“ mit Kristina Adank, Zürich
Sommer Diplom als „Zen Shiatsu Therapeutin“ an der Tao Chi Schule,
Zürich
Frühling Diplom „Schulmedizinisches Basiswissen“ an der Biomedica Schule, Zürich

1999 bis 2010


Frühling Angestellte als Software Ingenieurin

1999


Frühling Diplom an der Hochschule für Informatik in Lissabon, Portugal



Elisabete Garcia Cerqueira | Dipl. Zen Shiatsu Therapeutin SGS | EMR und ASCA anerkannt | Email:elisabete@shiatsu4seasons.ch ©2016